Zitat:
Zitat von Peter Igel
...Aber dumm isser nicht.
|
Wenn jemand seine Ziele kennt (wäre ja ganz gut so) und das Erreichen dieser Ziele durch solch' ein Verhalten extrem gefährdet, ist dieser Mensch dumm.
Wäre es zu dieser Aktion
im Spiel gekommen (oder zu einer ähnlichen, analog Kahns Aktionen), während dessen nicht immer Zeit vorhanden ist, um zu überlegen, wäre das etwas ganz anderes. Aber diese Aktion fand anschließend statt. Sozusagen EIGENTLICH im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten. Und das schließt doch ganz stark darauf, dass nicht nur die Aktion dümmlich war, sie vielmehr auch von einem dummen Menschen ausging. Ist zumindest meine Meinung.
Und sein Statement heute, das wirklich unfassbar peinlich war, unterstützt diese Annahme ganz gewaltig. Ich würde darüber ganz genauso denken, wenn er HSV-Keeper wäre (Gott bewahre) und er Werder Bremen so betiteln würde.
Der Mann ist einfach nicht tragbar, wenn es darum geht, Deutschland zu vertreten. Wie gesagt, dümmliche Aktionen sind immer mal drin. Aber i.V.m. dummen Menschen sind sie einfach auch noch sehr wahrscheinlich. Ein Löw oder Bierhoff könnten sich anschließend nicht hinstellen und sich das Recht nehmen, überrascht zu sein. Und das wird sie sehr vorsichtig sein lassen.