Zitat:
Zitat von Hilde Brand
Finde nicht, dass Schadenfreude angebracht ist. Toby ist noch sehr jung, Fehler bei der Suche nach einer neuen und höherklassigen Mannschaft können da passieren, soll auch schon wesentlich älteren und erfahreneren Spielern passiert sein...!
Bin überzeugt, dass er seinen Weg macht und wünsche ihm viel Glück +Erfolg.
Und sollte er wirklich LL spielen, dann wird er es sicher verschmerzen können.
Grüße an die TT-Gemeinde
Bernd
|
Hi Bernd!
Da ich mal ganz stark davon ausgehe, dass Du die näheren Umstände nicht kennst, muss ich Deinen Beitrag versuchen zu relativieren. Generell hast Du wohl recht mit Deiner Meinung, die ich auch so unterschreiben würde. In diesem Fall allerdings ist, unter Berücksichtigung der Historie, Kritik (nicht unbedingt Schadenfreude) angebracht. das Leistungsniveau und -potential von Toby ist mit Sicherheit nicht das eines zukünftigen Spitzenspielers höherer Ligen. Er ist ein Guter ohne Wenn und Aber, mehr aber auch nicht! Wenn dann nicht erfüllbare Forderungen gestellt werden, derer er halt nicht würdig ist, ist eine Trennung die logische Konsequenz. Hier, trotz vorheriger mehrfacher Zusage zu Bleiben, dann heimlich klamm und leise das Feld zu räumen, ist dann eben nicht so schön. Ob er nun in Jever aufschlagen wird, oder doch noch woanders die Fühler ausstreckt, ist mir sogar ziemlich pimpe! Für Jever tut es mir sogar Leid, denn das Vorhaben eine junge Truppe in die VL schicken zu wollen, fand ich sehr gut.
Somit möchte ich das mit der Schadenfreude nicht falsch verstanden wissen. Ein Dämpfer (vielleicht zur rechten Zeit) hingegen freut mich allerdings doch ein wenig.