Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2009, 11:41
silk silk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

silk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Korkenzieher-Aufschlag

Gut zum Thema ist folgendes sicher noch wichtig zu erwähnen, obwohl Cheftrainier ja schon alles gesagt hat erlaube ich mir noch etwas anzumerken.

Der Ball ist Rund soweit sind wir uns schon mal einig. Das wars aber auch mit der Einigkeit.
Zwei Dinge:
Zum einen ändert ein Aufschlag der gespielt wird die Rotationsachse bei jeder Tischberührung ein wenig.
Zum anderen Folgt der Ball der Rotationsrichtung bei Tischberührung bei einer bestimmten Umdrehungsanzahl maximal. Eine Erhöhung der Drehzahl führt somit nicht zu einem stärkeren wegspringen des Balls.
Das heißt es ist Theoretisch möglich einem Ball Schnitt zu verleihen der bei dem Gegenspieler ankommt mit dem Rätselhaften Schnitt. Praktisch auch, aber wer will das überprüfen?
Ich bin mir sicher Chefchen weiß das natürlich alles und hat es nur noch nicht gesagt weil er uns nicht an seinem großen Wissen teil haben lassen wollte. Oder oh nein kann es sein er hat es nicht berücksichtigt und deswegen noch nichts dazu geschrieben?