Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2003, 17:22
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@noppenfreak

Interessant.

Das ist schwierig zwischen uns zu diskutieren, da wir doch in arg verschiedenen Welten leben: deine höherklassigen Gegner RL und OL, bei mir höchstens BOL und BzK; die gleichklassigen bei dir BL, bei mir 1.KK. Ich versuche dennoch mal ein wenig Honig aus deinen Erfahrungen zu saugen.

Ich habe die von dir geschilderten Schwierigkeiten immer bei RH Notschlägen, die eigentlich gar keine Schläge sind, weil ich so gerade noch die Kelle hinbekomme - weil mir z.B. jemand überraschend und hart auf die RH spielt. Da springt der Ball dann sonstwo hin. Bin ich jedoch rechtzeitig zur Stelle, dann hat noch jeder (sogar inkl. eines OL Spielers) an meinen RH LN Rückschlägen zu kauen. Der Unterschied besteht darin, daß ich dann den Bruchteil Zeit habe, den es benötigt den Schläger richtig in den Schlag zu führen. Gerade beim Block muß ich ein klein wenig mit dem Ball gehen. Ich glaube, das liegt an dem Katapulteffekt: hält man nur hin, wird der Ball unkontrolliert abgeschleudert; kann man mitgehen, erfährt der Katapult die notwendige Führung.

Hinzu kommt tatsächlich noch deine LN - der blaue Palio. Schon als ich noch das Mibe bzw. Carbon Shake Defense gespielt habe, hatte ich mit dem Belag auf der RH dieselben Schwierigkeiten des Verspringens wie oben geschildert. Daher fand ich den auch immer ziemlich unkontrolliert. Wenn man nun einen LN Belag mit Katapult mit einem Holz mit Katapult kombiniert, dann wird es in der Tat ziemlich eng. Wahrscheinlich muß dann bei der Bewegung nicht nur Alles sondern Absolut Alles stimmen.

Doch Nichts ist erfolgreicher als der Erfolg, insofern würde ich an deiner Stelle auch beim Erfolgreichen bleiben.