Zitat:
Zitat von andreasaugustkarl
Ich will Dir nicht zu Nahe treten Bernd, aber es ist doch ein Grundlegendes Problem in unserem Sport!
|
Mit Deiner Aussage trittst Du mir nicht zu nahe.
Im Gegenteil mit Deinem Beispiel sprichst Du mir sogar voll aus dem Herzen.
In Wegberg haben wir deshalb auch voriges Jahr gesagt, wir spielen auf jeden Fall BK obwohl wir mit 99%-Sicherheit absteigen.
Trotz Langzeitverletzen hätten wir sogar fast noch die Reli geschafft, wenn wir z.B. in Gierath gepunktet hätten.
Was mich aufgeregt hat, ist die Aussage "Was soll die ganze Blödsinn mit den vielen Relegationen".
Dirk hatte es wunderschön erklärt und dann...
Wie soll es denn anders laufen? Auf der einen Seite beschwert ihr Euch, wenn ich Gruppen abspecken will, auf der anderen Seite wollt ihr aber weniger Relegationsspiele.
Voriges Jahr habe ich die Auf- und Abstiegsregel geändert, um weniger Reli-Spiele zu haben, das war auch wieder nicht gut.
Das Problem besteht m.E. darin, dass es in keiner anderen Sportart soviel Rückzüge gibt und es damit schier unplanbar macht.
Kaum habe ich beispielsweise einen Spielplan für eine Relegationsgruppe angelegt, kommt schon wieder ein Rückzug. Obwohl vorher längst feststeht zu welchen Konditionen die Spiele stattfinden. Dann hat dann plötzlich jemand am 23. Mai Urlaub, obwohl mein Terminplan im Sommer 2008 erstellt wurde, usw. und sofort.
@ Grosmeister B: Ich fühle mich nicht angegriffen. Es nervt nur über Sachen zu schreiben, die unabänderbar sind. Und eine Rangliste von Gruppengleichen, wie soll das denn gehen?
Gruß
Bernd
P.S. Gehe mir jetzt wieder eine neue Religruppe ausdenken.