Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2003, 17:41
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Mago

Hallo? Kann es sein, dass Du Dir dieses Thema ein wenig zu sehr zu Herzen genommen hast?

Es geht doch hier nur um die Frage, ob ein Abwehrer noch ernsthafte Chancen besitzt, in die Weltspitze vorzustossen. Ich finde es auch schade, dass das Abwehrspiel ausstirbt. Aber es lässt sich nicht vermeiden. Selbst ohne Kleben dürften Abwehrer keine realistischen Chancen mehr haben, denn die Industrie wird Werkstoffe und Materialien verwenden, die den Kleberausfall kompensieren können ( siehe "Tensor-Technik" ). Kombiniert mit schnelleren Hölzern und dickeren Schwämmen ergibt das denselben Effekt.

Das Angriffsspiel ist einfach zu gut entwickelt worden, als dass Abwehr noch mithalten könnten.

Wenn Du lange Ballwechsel willst, dann müsstest Du in letzter Konsequenz eine Art Einehitsschläger einführen. Nur dann wäre gewährleistet, dass niemand aus seinem Material ( ich meine jetzt sowohl Kleber als auch Langnoppen und was es sonst auch immer noch gibt ) einen unverhältnismässigen Vorteil zieht. Willst Du sowas?

Komm mal runter!