Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2000, 14:04
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mein Lieblingsverein ist zur Zeit die SpVgg Unterhaching. An diesem Verein fasziniert mich, daß sie hauptsächlich junge Spieler verpflichten und sie fördern.

Sie zeigen damit, daß man auch mit wenig Geld, einem guten Trainer und guter Arbeit den Sprung in die 1. Liga schaffen kann. Daran sollte sich so mancher Verein ein Beispiel nehmen. Außerdem spielen sie fast nur mit deutschen Spielern, was den Nachwuchsspielern die Chance auf Entdeckung durch Spitzenvereine und Bundestrainer ermöglicht.

Auch der SC Freiburg ist ein Verein, der stark auf den Nachwuchs setzt. Lobenswert!
Jahrelang haben auch der KSC und der 1.FC Nürnberg in diese Kategorie gehört, bis die Vorstände und teilweise die Einkaufspolitik der Bayern die Arbeit zunichte gamacht haben. Allerdings muß zur Verteidigung der Bayern gesagt werden, daß die Spieler, die sich bei den Bayern durchgesetzt haben, auch international den Durchbruch geschafft haben.

Zurück zur SpVgg Unterhaching!
Am letzten Spieltag war ich doch sauer auf sie.

Gegen Bayer 04 Leverkusen hätten sie ruhig verlieren können. Den Leverkusenern hätte ich in diesem Jahr die Meisterschaft gegönnt.