Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2009, 15:10
Harald Draxel Harald Draxel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Harald Draxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ENEZ-Kontrollen im PTTV

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen. Nicht nur bei allen Ranglisten und stichprobenartig bei Punktspielen kontrollieren, sondern dies schon bei den Schülern C an. Dadurch erhoffe ich mir auch eine gewisse Erziehung zu Unrechtsbewußtsein, was bei einigen offensichtlich nicht vorhanden ist. So hätten wir wenigstens in Zukunft immer weniger Frischkleber.

Solange die Kontrollen und vor allem auch die Strafen so lasch sind, hat so eine Regel keine abschreckende Wirkung. Das wird doch jetzt gehandhabt wie das Telefonieren beim Autofahren. Es ist verboten, alle wissen es und trotzdem könnte ich als Vielfahrer jeden Tag mindestens 5 nennen die ich gesehen habe. Eine Strafe im 3stelligen Bereich mit einem mehrmonatigen Spielverbot könnte da bestimmt etwas Abhilfe schaffen und den Ehrlichen einen gleichberechtigten Wettbewerb bieten. Sage ich so als Regelhardliner.

Vielleicht gibt es Zukunft auch nur noch Beläge, die man nicht frischkleben kann weil sie durch die chemische Reaktion langsamer werden. Weiß nicht, ob das geht.