@ Bimbo
99 % sind halt weniger als 100. Wenn ich richtig informiert bin, wäre es in diesem Jahr das erste Mal, dass alle 20 Verbände bei den Deutschen Pokalmeisterschaften für Kreisligisten (Herren C) ihr Startrecht wahrnehmen.

Bislang durften meines Wissens nach immer 2 WTTV-Vertreter dort teilnehmen. Das war bis dato
Hab' gerade nochmal nachgeschaut: Im Vorjahr waren NRW, Württemberg, Hessen und Bayern mit jeweils 2 Teams am Start. Seinerzeit in Willstätt haben u.a. Hamburg, Bremen und Brandenburg gefehlt.
Meine Vermutung: Es liegt daran, dass "die Deutschen für Verbandsklassen" diesmal in Berlin ausgetragen werden. Außerdem ist Himmelfahrt ein bundesweiter Feiertag. Anno 2008 begann das Turnier an Allerheiligen, wo die "nicht-katholischen" Bundesländer bekanntlich etwas für die Wirtschaftsleistung unseres Landes tun durften (bzw. dürfen).
Und wenn ich das mal so sagen darf:

Seid froh, dass ihr NICHT nach Berlin fahren dürft!!!

Stell dir nur mal vor, ihr hättet euch für nächstes Wochenende zwischen der Bundeshauptstadt und der entscheidenden Aufstiegs-Reli in eurer heimischen Insel-Arena entscheiden müssen....

Ich hätt' nicht mit euch tauschen wollen.

Ach ja - eines noch: Ein Aufstieg in die BK würde eure Pokal-Chancen in der kommenden Saison ganz gewaltig schmälern. Die KL-Ebene ist dann logischerweise für euch tabu. Also: Überlegt euch das mit dem Aufsteigen-wollen nochmal.
Uns ginge doch ein schönes und besonders ortsnahes Derby verloren...
Nix für ungut.
Der Dauerschupfer (der einen Daumen für den Aufstieg

und den anderen Daumen für den KL-Klassenverbleib

der Insulaner drückt)