Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2009, 16:55
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ENEZ-Kontrollen im PTTV

Da es in der Verantwortlichkeit der Spieler liegt, daß der Schläger korrekt ist, muss es egal sein woher die Dämpfe kommen. Egal ob aus Belag, Kantenband oder Kleber. Rot wäre rot. Und Beläge kann/muss man eben gut lüften bzw. lange spielen

Ja, der PTTV besitzt eigene Geräte. Euer Trainer kann das sicherlich auch bestätigen, denn er hatte die schon im Auto.

Ob das Verfahren optimal ist, wie oft ein Gerät kalibriert werden muss, etc., das ist erst einmal egal (mir als Spieler jedenfalls). Es kommt doch nicht auf das Heckmeck mit dem Meßgerät an oder ob die Regelung als sinnvoll erachtet wird, sondern darauf, daß gemessen und kontrolliert wird. Und darauf, daß es bei einem negativen Test (von mir aus gerne mit einem 2. Gerät) auch Konsequenzen geben wird bzw. muss.

Dafür muss aber zumindest bei den PTTV-Veranstaltungen kontrolliert werden. Wurde es ja ab und an schon. Aber IMHO muss das immer geschehen! Und dazu dann noch bitte unregelmäßig quer durch die Pfalz in den Ligaspielen...

BTW: Ich kenne auch noch den ein oder anderen frischklebenden Spieler... auch welche mit Klebe-Vorrat...