Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2009, 23:13
Holgi75 Holgi75 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Holgi75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. KK Saison 08/09

Nabend, ich wollte mal einen kurzen Bericht abgeben, was bei uns in Wöhren heute so abgelaufen ist. Rattinho und ich haben beschlossen, das es mal wieder Zeit wäre, ein kleines Spielchen zwischen dem Hundeverein und den Lohern geben könnte. Gesagt getan und so kam es heute zum Freundschaftsspiel. Lohe kam mit zwei aus der ersten, zwei aus der zweiten und zwei aus der dritten.(So hatten wir "kleinen Wöhrener" auch eine kleine Chance wenigstens ein paar Punkte zu holen). Bei uns fehlte nur Marcus, dafür spielte Marc. Dazu kam noch das cengiz eine halbe Stunde zu spät kam, also musste unser "Oldie" Karl-Heinz von der zweiten ran. Wir Wöhrener haben uns gedacht, das wir mal unsere Doppel völlig neu ansetzen. Also haben Cengiz und Niels, Enrico und ich, und unser Vereinsmeisterdoppel Leo und Marc gespielt. Das Doppel eins waren dann Niels und Karl-Heinz haben 2:0 Sätze geführt gegen Gurki und Rüffer. Leider haben sie dann in fünf Sätzen verloren... Das Doppel zwei waren dann Enrico und ich gegen Rattinho und Ulli Schormann.Dummerweise stellte sich heraus das Enrico und ich tierische Kopfschmerzen hatten... Ich muss sagen, dafür war es ein sehr schönes Spiel mit vielen guten und tollen Ballwechseln. Leider haben wir ebenfalls knapp in fünf Sätzen verloren. Leo und Marc haben festgestellt, das Vereinsmeisterschaften nicht gleich Punktspiele sind und haben glatt mit 3:0 verloren. Danach habe ich mir gedacht, oh das kann ein schneller Abend werden... Das erste Einzel war dann Enrico gegen Ulli Schormann. Es war ein enges Spiel, das Enrico Gott sei dank in fünf Sätzen gewinnen konnte... Niels hatte gegen Gurki im ersten Satz sehr gut gekämpft, aber dann doch relativ chancenlos in vier verloren. Wahrscheinlich war er einfach deprimiert, auf Grund von Gurki Spielweise... Dann musste Cengiz, der in der Zwischenzeit auch schon eingetrudelt ist, gegen Hussi ran. Leider hat er in vier Sätzen verloren. Leo zeitgleich gegen Rattinho wenig Chancen gehabt und glatt in drei verloren. Als nächsten kam ich gegen Rüffer an die Reihe. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und den Verlust des ersten Satzes und eines 7:3 Rückstandes kam ich immer besser ins Spiel. Sowas nennt man dann über den Kapf zum Spiel finden... Auf jeden Fall habe ich in vier Sätzen dann gewonnen.. Marc hat leider nach gewonnen ersten Satz gegen Fuzzy in vier sätzen verloren. Ihm fehlt einfach noch die Erfahrung. Also lagen wir nach der ersten Runde wie erwartet 7:2 hinten. Dann gings erstmal raus uns beruhigen.. Die Nichtraucher-und trinker Enrico und Gurki haben aber schon die zweite Runde eingeläutet. Enrico hat erfreulicherweise in fünf Sätzen gewonnen. Wobei ich erwähnen sollte, das Enrico in fünften Satz bei 7:7 vier "Nasse" hintereinander hatte. Wurde mir so berichtet... Niels hat nach großem Kampf ebenfalls in fünf Sätzen gegen Ulli Schormann gewonen. Nachdem Cengiz unerwartet deutlich gegen Rattinho in vier Sätzen gewonnen hat, wurde es plötzlich ein bißchen enger..Leo hatte dann aber in vier knappen Sätzen gegen Hussi verloren und ich nach gewonnenen ersten Satz relativ klar gegen Fuzzy verloren. Aber mich hats gefreut mal wieder gegen Fuzzy zu spielen.. Zum Schluss verlor Marc in vier Sätzen gegen Rüffer und das Schlussdoppel haben dann Cengiz und Niels gewonnen. Aber da war ich bereits duschen. Alles in allem war es ein schöner Abend mit spannenden Ballwechsel. Wir wünschen den Loher viel Erfolg in den jeweiligen Klassen. Man kann auf jeden Fall sagen, ihr seid netter als vor ein paar Jahren...
P.S. Das Spielchen kann gerne im neuen Jahr wiederholt werden...