Zitat:
Zitat von pansen
...Da bin ich absolut dabei! Sakrileg, Harry Potter, Herr der Ringe - völliger Quatsch und aus meiner Sicht total überbewertet.
Einen Film der besser ist als die Buchvorlage kann ich mir jetzt auf die Schnelle nicht in Erinnerung rufen, dafür aber eine der miesesten Verfilmungen, die jemals auf Zelluloid gebannt wurden: Das Parfum 
|
Dass ich zu Harry Potter und Herr der Ringe auch keinen Zugang finde, wollte ich nicht auch noch erwähnen...

Aber, wie bei allen Dingen im Leben, ist das einfach Geschmackssache. Allzu
ausschließlich "phantastische" Dinge sind einfach nicht meine Welt. Mir gelingt es nicht, ein- bzw. abzutauchen.
Über das "Das Parfum" denken wir nu' aber auch wieder anders. Ich hab' den im Kino gesehen und da hat er auf mich einen starken Eindruck gemacht. Bin mir sicher, dass das dem Film per DVD nicht gelungen wäre. Gerade gewisse minutenlange "Zeitlupen-Aufnahmen" haben mich sehr beeindruckt. Und ich habe auch das Buch gelesen. Auch vorher.
Mein Buch-Geschmack wird leider selten verfilmt. Die Bücher von Dean Koontz bspw.. "Der Geblendete" würde ich gern' mal verfilmt sehen.
Noch ein "besserer" Film als das Buch ist für mich "Der englische Patient". Der Film ist geradezu ein Meisterwerk.
@sunfire: Lust hätte ich schon. Große sogar. Ich weiß nur noch nicht, ob das wieder klappt. Hat mir riesig gefallen im letzten Jahr. Wäre echt schade drum. Ma' sehen. Und wenn ich es nicht hinbekomme, möchte ich wenigstens im entspr. Thread lesen, was ich verpasst habe...