|
AW: Kinofilme
War gestern mit meiner Freundin in 'Illuminati' und hatte mir vorher sowohl Buch als auch Hörbuch zu Gemüte geführt.
Da Vinci Code mit Tom Hanks fand ich schon schwächer als das Buch, aber in Teilen noch annehmbar.
Die neue Synchronstimme hört sich so an, als wenn sie ihm Wattepads in die Wangen gestopft hätten und ist unerträglich, hier würde ich bei ausreichenden Englischkenntnissen unbedingt das Original empfehlen.
Ansonsten gibt es kaum Spannungsmomente, sicher auch dadurch bedingt, dass die Handlung bereits vorher bekannt war. Die Rätsel gehen schnell verloren und werden nicht wirklich spannend wie im Buch dargestellt. Daher plätschert die Story einfach nur so daher. Die Umsetzung und die Animationen fand ich an manchen Stellen leicht überzogen und hätte mir dort ein bisschen mehr Echtheit gewünscht. Hinzu kommt ein Ewan McGregor, den ich als Schauspieler auch mit der Zeit nicht wirklich zu schätzen lerne.
Insgesamt sicherlich nur ein Muss für Dan Brown Fans wie meine Freundin, die den Film gut fand, aber zu gewissen Genres auch keinen Zugang bekommt und eher den Mainstream bevorzugt.
|