So, die (An-)Testphase hat begonnen:
Gestern Yinhe T-2 mit beidseitig Tenergy 05 2.1mm ...ausreichend Katapult und einiges mehr Tempo als meine aktuelle Kombi (ONCT + T64 1.9). Auch logisch: schnellerer Belag und schnelleres Holz

. Aber von der "Giftigkeit" der Tenergys bin ich seeeehr angetan. Der T05er hat eine gute Chance meine T64er abzulösen...da merkt man den Schnitt förmlich beim erzeugen

. Das Holz liefert zwar einen angenehmen Katapult, besitzt allerdings zuwenig Rückmeldung. Ist halt ein ziemlich steifes (weil dickes) Carbon-Brett, auch wenn das Treffgefühl durch das Hinoki-Aussenfurnier wieder etwas weicher ist.
Heute dann Butterfly Korbel (jap) mit mit beidseitig Tenergy 05 2.1mm ....gestern die Kombi war ja schon kopflastiger als meine aktuelle Wettkampfkombi. Aber dieser Schläger setzt dem ganzen nochmal die Krone auf. ABER: Durch die bessere Beschleunigung der T05er ggü meinen (dünneren) T64ern hatte ich damit (zumindest bei kurzer Spieldauer) nicht sooo viele Probleme.
Im Vergleich zum T-2 hat mir das Korbel besser gefallen, da ich mehr Rückmeldung bekomme.
Nach dem Turnier nächste Woche wandern die T05er dann nochmal aufs ONCT (welches nach meinem momentan Eindruck noch eine Spur mehr Rückmeldung besitzt und zusätzlich nicht so kopflastig ist).
Beides wie gesagt nur angetestet gestern eine halbe Stunde vorm Training und heute im Rahmen des Betreuer-Jobs bei der Kreisrangliste

.
Alles in allem bin ich momentan vor allem vom T05 sehr angetan...direkteres Spielgefühl, mehr Spin, mehr "Dampf" und trotz dickerer Schwammstärke kein zu hoher Absprung. Katapult ist sicherlich etwas weniger als beim T64, hat sich aber durch die höhere Grundgeschwindigkeit bisher nicht ausgewirkt.
ToDo-Liste:
- ONCT mit beidseitig T05 2.1
- ONCT, Korbel und evtl. nochmal T-2 mit T05 2.1 und T64 1.9...vorallem um einen Holzvergleichstest von ONCT und Korbel zu schreiben, aber auch um die T64 im direkten Vergleich mit den T05ern zu testen.