Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2009, 15:26
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Änderung der WSO Ersatzgestellung

Zitat:
Zitat von Krummspieler Beitrag anzeigen
Meines Erachtens bringt diese Regelung keine Veränderung für größere Vereine, eher noch eine größere Flexbilisierungsmöglichkeit, d.h. man muss vor der Runde genau planen. Diese Argumentation verstehe ich nicht. Die Vereine die es bisher ausgenutzt haben, haben auch bisher die Spielverlegungen und Ersatzgestellungen akribisch geplant. Siehe mein Beispiel oben. Nur wird die Rechnung jetzt nicht mehr so einfach aufgehen. Nachteile sehe ich für kleinere Vereine (z. B. zwei Mannschaften) bei denen die Personaldecke dünn ist. Das ist richtig - trifft aber nur dann zu wenn ein Verein mit weniger oder nur 10 "willigen" Spielern 2 Sechsermannschaften meldet was ja auch nicht in der heiligen Ordnung ist - oder ?

Das die Regelung eine Reaktion auf ein Ausnutzung der Spielräume bei diesen Vereinen ist, kann ich mir nicht vorstellen. Genau das war der Auslöser.

Von daher sehe ich die Regelung eher unter dem Thema "Ziel verfehlt".
Genau diese Regelung gibt es (in minimaler Abwandlung) weiss in den meiste oder sogar allen anderen Landesverbänden schon lange. Nur Hessen hatte bisher das Festspielrecht ohne dass nachfolgende Mannschaften aufrücken mussten. Man hat sich nur der bundesweiten Regelung jetzt angepasst.

Geändert von tt-trommler (16.05.2009 um 15:29 Uhr)