Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 16.05.2009, 15:37
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Mittelhessen
Alter: 69
Beiträge: 1.371
tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Änderung der WSO Ersatzgestellung

Zitat:
Zitat von Bloomaul Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig sehe, sind Strohmänner schon ein Problem. Ich sehe das ja genauso, habe aber bisher auch noch kein Patentrezept gefunden, dem entgegen zu wirken. Aber die Diskussion läuft schon ganz gut und hat einiges zu Tage gebracht.

Man müsste vielleicht festlegen, was Strohmänner sind, oder ab wann sie zu Strohmänner werden. Ist so etwas schon irgendwo festgelegt?

Wie könnte man dieses Problem anders angehen, so dass man den meisten Vereinen gerecht wird?

Seid ihr wie ich der Meinung, dass man niemanden zwingen kann in einer höheren Mannschaft zu spielen, obwohl er stärkemäßig dahin gehört? Da muss es dann natürlich die Möglichkeit von Sperrvermerken geben.

Im SWTTV soll sich, nach meinem Kenntnisstand, an der jetztigen Regelung nichts ändern.
Rückstufungen/Sperrvermerke gibt es nach wie vor.
Ich denke aber dass das Prinzip der Aufstellung nach Stärke oberstes Prinzip bleiben sollte.

Oder was ist die Motivation eines Oberligaspielers z.B. in der 2. Mannschaft (z.B. Kreisliga) aufgestellt zu sein oder zu spielen ?

Wenn sein Ego es nötig hat ständig 3:0 und 11:1 zu gewinnen dann soll er sich einen Verein suchen wo er an Position eins KL spielen kann.
Wenn es nur darum geht nicht immer spielen zu wollen - dann müssen eben 7 Spieler in der Mannschaft gemeldet werden. Wo ist das Problem ?
Ich würde mich allerdings herzlich bedanken wenn wir so jemand hätten für den dann ein ansonsten eingesetzter zuverlässsiger Spieler pausieren muss weil es dem Herren einfaällt wieder einmal spielen zu wollen.
Wenn er nur eingesetzt wird für wichtige Spiele zum Klassenerhalt ist es Wettbewerbsverzerrung für die die Notwendigkeit 7 Spieler zu melden noch die geringste "erzieherische Massnahme" ist.
__________________
Cogito sum res cogitans
Mit Zitat antworten