Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 18.05.2009, 04:15
Andreas F. Andreas F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 489
Andreas F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tibhar Torpedo Soft und Tibhar Sinus Erfahrungen?

Zitat:
Zitat von Beniweiss Beitrag anzeigen
Ich überlege, mir einen Zweitschläger anzuschaffen und wollte euch fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Torpedo oder dem Torpedo Soft (da ich diesen eventuell in 2.0 auf der Rückhand spielen will) und/ oder mit dem Tibhar Sinus (würde ich in 2.0 auf der Vorhand spielen) hat?
Zitat:
Zitat von Beniweiss Beitrag anzeigen
Zur Zeit spiele ich ein Patrick Baum Sawtec Off Holz, einen Donic Sonex JP Gold in 2.0 auf der VH sowie einen Desto F3 Big Slam auch in 2.0 auf der RH. Der F3 ist schon sehr weich, ich muss aber sagen, dass er einen Hammer Klang hat, was das für mich auch ein bisschen ausgleicht.
Wenn du auf der Vorhand spürbar härter gehen willst, dann kannst du den Sinus nehmen. Der ist aber 5° Grad härter als dein Sonex JP Gold. Wenn du nur etwas härter gehen willst, dann nimm lieber den normalen Nimbus (45°), der hat auch ein weiches Obergummi. Wenn du die Schwammhärte gar nicht erhöhen willst, sondern gerne ein strafferes Obergummi hättest, dann nimm den Sinus Alpha, der hat auch 42.5°

Rückhand auf keinen Fall den Torpedo nehmen (zu hart, wenn du vorher einen Desto F3 Big Slam hattest). Wenn du einen Torpedo willst, dann geht nur der Torpedo Soft. Denke aber du bist mit einem Nimbus Soft besser bedient, der ist immer noch schön soft, hat einen guten Sound, ist aber durch 5° Härtegrade mehr als der Big Slam auch bisschen druckvoller und besser beim Blocken.
Mit Zitat antworten