Zitat:
Zitat von TT-Rossi
Ich kenne mich nicht zu 100 Prozent in der WO aus aber wie B.Klinge sagte muss man Landesrangliste spielen wenn man in diese in S.A. eingeordnet werden will.
|
Ich habe mir einmal das Handbuch zu diesem Thema angesehen und ich finde, dass das in den DB Ranglisten letztendlich nicht klar genug geregelt ist und damit solche Diskussionen vorprogrammiert sind. Es heißt dort: "Spieler die aus anderen Bundesländern nach Sachsen-Anhalt wechseln möchten, können auf Antrag in die entsprechende Rangliste zusätzlich eingestuft werden, wo sie im vorherigen Verband gespielt haben."
Das Wort "entsprechend" ist nun natürlich auslegbar, ob es sich nur auf die Rangfolge der Ranglisten bezieht oder ob auch leistungsmäßige Kriterien (wie geschildert ja andersherum im TTVSH auch) eine Rolle spielen.
Dann steht da "wo sie gespielt haben", aber auch wenn man absagt, ist man meiner Meinung nach trotzdem qualifizierter Spieler dieser Rangliste (man beachte den feinen Unterschied "wo sie gespielt haben" und nicht "die sie gespielt haben") und würde erst für die nächste Saison absteigen. Wenn man nun das "gespielt haben" ganz genau nehmen möchte, muss man aber auch alles ganz genau nehmen und dann könnte man den fehlenden Hinweis auf die letzte Saison bemängeln, so dass im vorliegenden Fall ein Spielen der Landesrangliste im vorherigen Verband, also dem TTTV, im Jahr zuvor gegeben wäre.