Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2003, 23:36
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von JanMove
Hätte nicht gedacht, dass sich hier einige an dem Gebrauch des Wortes "Tensor" so stören.
Also ich bzw. hier bei uns ist der "übliche" Sprachgebrauch für "Beläge mit fest eingebautem Frischklebeeffekt" einfach generell "Tensorbelag", da "Belag mit fest eingebautem Frischklebeffekt" sich einfach viel zu kompliziert anhört und ausserdem ziemlich bescheuert klingt. Manche nennen diese Dinger bei uns auch "Klickbelag", was sich meiner Meinung nach noch bescheuerter anhört. Aber da dies offensichtlich nicht allgemeiner Sprachusus ist werde ich zukünftig halt immer schreiben müssen "Belag mit fest eingebautem Frischklebeeffekt", und jeder kann sich dann selber ausdenken, welche Beläge ich dazu zähle.

glaubst du etwa wirklich dass der bryce einen fest eingebauten frischklebeeffekt hat??????? der ist doch (ungeklebt) knochenhart und klicken tut er auch kein bisschen. dass der catapult "ein belag mit feste eingebautem frischklebeeffekt" ist stimmt, aber es ist eben kein tensorbelag (weiß auch nicht was der unterschied sein soll)

www.ttcb.de