|
Kreisrangliste - Herren
Liebe Freunde des kleinen Balles,
sicherlich aus gutem Grund löst die ab diesem Jahr mit einer Punktvergabe neu eingeführte Herren-Kreisrangliste für Essen einen regen Diskussionsstoff aus, der angesichts der bisherigen Beiträge auf den Hauptseite lieber hier im Forum erörtert werden sollte.
In der Vergangenheit, und hier möchte ich niemanden zu Nahe treten, wurde diese Rangliste nach einem gut gemeinten „Augenmaß“ aufgestellt.
Dies hat zu Irritationen geführt, die mich veranlasst haben nachzuschauen, wie denn der Bezirk seine Rangliste aufstellt. Deren Punktesystem kann auf der Homepage des Bezirks Düsseldorf eingesehen werden. Also, das Rad wurde nicht neu erfunden, es wurde nur heruntergebrochen auf den Kreis Essen.
Dieses Grundsystem habe ich ein wenig ummodifiziert und unserem Kreissportwart zur Verfügung gestellt. Dieser hat dann auch noch ein paar Veränderungen vorgenommen in der Punktvergabe.
Ob gewisse, in dieser Auflistung zu bewertenden Turnier- oder Pokalteilnahmen hier richtig platziert sind, kann man sicherlich trefflich diskutieren. Hierum möchte ich auch ausdrücklich bitten.
Am Ende könnte dann für den Kreis Essen und für den überwiegenden Teil von uns Aktiven eine angemessene Bewertungsgrundlage dabei herauskommen, die es den Verantwortlichen ermöglicht eine faire Aufstellung der Rangliste vorzunehmen.
Natürlich sind Pokalteilnahmen freiwillig und die Teilnahme an den Stadt- und Kreismeisterschaften ebenso, aber sie sind das Aushängeschild des Essener Kreises.
Um es mal provokant zu sagen: Auch die Teilnahme an den Meisterschaftsspielen ist freiwillig. Und gerade die machen den Hauptteil der Bewertung aus. Diese ist von jedem, sowohl in die eine wie auch andere Richtung, beeinflussbar.
Also, ich bitte um rege Diskussionsteilnahme.
Mit sportlichem Gruß
Detlef Hildebrand
SG Heisingen