|
AW: Spiel gegen lange Noppe
Hinweis für die Mods: das soll kein OT-Beitrag sein, sondern Footsteps Formulierungen erinnern mich an die Manipulationsversuche verschiedener Sekten, Werbegenturen usw. Eine Reihe von unbestreitbaren Tatsachen ("der Ball ist rund"), Binsenweisheiten eben, sollen den Leser dazu führen, den gesamten Beitrag zu akzeptieren, in dem dann, meist gut versteckt, die "wahre" Botschaft eingebaut ist. Ich halte FS nicht für dumm, also denke ich, dass er provozieren oder manipulieren will. Beides mache ich auch gelegentlich; auf die Intention kommt es an.
ich frage mich und natürlich footsteps, welche Botschaft er hier vermitteln will.
Dann kann ich seine Beiträge besser einschätzen und es könnte sich eine durchaus sinnvolle Diskussion ergeben. So einfach, wie er es uns glauben machen will, funktioniert die Welt (auch die Noppen-Welt) nicht. Ich habe nur ein wenig Angst, dass insbesondere junge Spieler seine Aussagen kritiklos übernehmen.
Geändert von klugscheisser (18.05.2009 um 11:24 Uhr)
|