Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2009, 18:48
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: So spielt mann gegen Lange Noppen ohne Schwamm

Halleluja und danke ML!

Ich werde sobald ich Zeit habe die beiden Beiträge rechtschreibtechnisch überarbeiten und einige Formulierungen entschärfen, auch wenn ich ein Freund von Schwarz- Weiß- Malerei bin. Wenn es um Taktik geht sind klare Ansagen meiner Meinung nach nützlicher als theorethische Abhandlungen die auf diverse Sonderfälle eingehen.

Wenn jemand Fragen hat, noch mehr weiß als ich, oder über bestimmte Stellen "stolpert" lasst uns das diskutieren und das Topic ergänzen und aktuell halten damit wir nicht jedesmal von vorne Anfangen müssen sobald jemand mal wieder gegen Noppen untergegangen ist und sich im Forum ausweint. ^^

Eines möchte ich aber klarstellen: Prinzipiell ist alles was ich geschrieben habe fachlich richtig. Die Formulierung ist vielleicht für Spezialisten an der einen oder anderen Stelle zu ungenau oder es fehlen die angesprochenen Sonderfälle. Im Grundsatz aber dreht es sich um die mysteriöse Schnittumkehr, die eine Rotationsweiterleitung ist, und das grundlegende Prinzip das ein Ball der mit Unterschnitt in die Lange Noppe gespielt wird mit Überschnitt zurückkommt muss einfach mal ins kollektive Grundwissen aller Tischtennisspieler eingehen - dann müssen wir auch nicht ständig irgendwelche Verbotsdebatten führen oder (Angriffs) Schläger durch die Halle werfen.