Zitat:
Zitat von Horst Bitsch
Das ist alles dummes Zeug, genau so ist es, wie er es gesagt hat. Gleich bezahlen geht nicht, er hätte gelb gezeigt, dann irgendwann rot, und Deiner Mannschaft hättest Du keinen Gefallen damit getan. Und die Strafe wäre später gekommen, alles überhaupt nicht nötig. Gewöhnt Euch halt mal an, nach den Regeln zu spielen, dann kann man sich auch nicht über die Schiris beschweren.
|
Jetzt muss ich doch mal regeltechnisch schulmeistern. Ein nicht einheitliches Trikot kann NICHT mit gelb oder rot bestraft werden, weder vom SR am Tisch noch vom OSR. Es wird gespielt und zieht ggf. eine Geldstrafe nach sich.
Über das Thema "einheitliche Spielkleidung" kann man diskutieren, wo es anfängt und wo es aufhört. Fakt ist, dass ein SR keine 8 Matches an je 2 Tischen umfassend und fair bearbeiten, das bleibt immer mehr oder weniger eine Stichprobe, siehe auch Beispiel mit der Schlägerkontrolle.
Optimal wäre eine Halle pro Klasse mit max. 2 MAtches und einem OSR. Dann kann man arbeiten, allerdings sind dann die Kosten entsprechend. Sich den Sonntag für 20.-€ um die Ohren schlagen von früh bis in die Nacht, da müssen sich erstmal Leute finden und ohne - seid sicher - wird es nicht besser oder leichter.
Jeder Dorfkick einer Reservemannschaft in der untersten Liga im Fußball hat nen Schiedsrichter und im TT zählen in der Oberliga die Spieler oder Vereinsmitglieder selbst. Wo es hinführt, hat die Partie Ober-Erlenbach- Lampertheim gezeigt, die wohl mit komplettem Schiri-Gespann anders gelaufen wäre. Ein paar SR mehr würden nicht schaden und zudem die Regelkenntnis in den Vereinen heben. Wie wenig die Regeln bekannt sind, wenns ans "Eingemachte" geht, kann man bei jeder Veranstaltung erleben.