Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2009, 21:52
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Wer ist euer Idol oder Lieblingsspieler

Ich denke, bei einem Idol muss nicht nur das Spielerische stimmen, sondern auch alles drumherum. Von den oben aufgeführten Personen ist mein Idol ganz klar Jan-Ove Waldner. Er ist sozusagen ein "Ever Green" in unserem Sport.
Das faszinierende an Waldner ist, dass er bereits 2 Generationen von TT Spielern überstanden hat und trotzdem noch für sein Alter bis zu letzt top war. Das wird ihm so schnell keiner Nachmachen. Und das alles ohne Frau und Führerschein.
Wenn man seine Karriere mal im Zeitraffer betrachtet: 1989 Weltmeister, 2004 knapp an der Olympischen Bronzemedaille vorbei und natürlich zahlreiche Erfolge mittendrin. Neben den beiden Chinesen Kong Linghui und Liu Guoliang ist er der einzige, der bisher den "Grand Slam" im TT gewonnen hat, außerdem 2000 gegen Kong L. nochmal Silber in Sydney, das ist das einzigartige an ihm.

Natürlich gibt es mittlerweile Spieler, die an seine Athletik und an seine spielerische Leistung rangekommen sind (zB Wang Liqin), aber ich denke, keiner dieser Spieler weist die gleiche Konstanz auf, keiner von ihnen ist über Jahrzehnte erfolgreich.

Außerdem sind sein Ballgefühl und seine Raffinessen im Spiel einmalig.

Truffel