|
AW: Sich zu pushen will gelernt sein ...
Das genau ist das Thema. Es gibt Grenzen. Es geht eben nciht nur um irgendeinen Adrenalinspiegel sondern auch um einen sportlichen Umgang miteinander.
Andererseits versuche ich immer Spieler auf solche Situationen vorzubereiten. Einige meiner Spieler können das soweit ausblenden, dass die Unsportlichkeiten der Gegner völlig egal sind. Aber das gelingt mir nicht bei jedem.
Der Spieler der das macht muss aber immer auch damit rechnen, dass bestimmte Zählschiris das auch als unsportlich einstufen und ggf. Karten zücken.
Insofern muss man dem Spieler aus unterschiedlichen Gründen auch Grenzen setzen.
Ich vermittle es eben so, dass man sich nur bei eigenen Punkten so feiert. Eine Ausnahme bildet aber durchaus mal ein wichtiger Punkt. Wie du bereits sagtest passiert sowas bei 9:9 schon mal.
Mir selbst ist es bei einem Match mal bei 9:9 im 5. passiert, dass ich einen gegn. Aufschlagfehler mit TSCHOOO beantwortet habe. Ich wollte das eigentlich gar nicht, aber es ist mir "rausgerutscht". Ich habe mich nach dem 11:9 dann artig entschuldigt und dieser Gegner hat es auch nicht so eng gesehen. Aber eigentlich vermeide ich sowas...
|