Zitat:
Zitat von Neubaur
Also ich vermisse eine gewisse Ehrlichkeit in den Beiträgen. Fakt ist doch, dass man Noppen nicht gerne sieht...
|
Das ist bei mir defintiv falsch. Ich spiele viel lieber gegen Lange Noppen als gegen "normale Systeme".
Je nachdem wie offensiv der Noppenspieler selbst spielen kann vermeide ich manchmal sogar Topspins und spiele beispielsweise Schupf/Konter im Wechsel.
Wenn der Noppenspieler auch einige offensive Möglichkeiten hat versuche ich mit Kick auf die Noppen und anschließend Topspin ins Spiel zu kommen.
Die Vorliebe für "Nopengegner" ist im Übrigen bei den meisten Trainern der Fall die ich kenne (also zumindest die, die sich mit dem Material auskennen).
Ich selbst habe immer auch Noppenspieler in meiner Trainingsgruppe. Bei dem aktuellen Verein den ich trainiere gibt es einen tischnahen Noppenspieler der in der Hessenliga Jugend spielt. Ich stelle aber gerade einen B-Schüler auf Abwehr um. Der trainiert zwar noch Abwehr mit beidseitg normalen Belägen wird aber in einiger Zeit auch auf Noppen wechseln.