Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2009, 20:31
maroon maroon ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

maroon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Wing Fast / Wing Medium

Ich spiele das Holz jetzt seit über einem halben Jahr und kann mein erstes Urteil jetzt guten Gewissens noch einmal bekräftigen.
Habe jetzt auch einige Belagkombinationen ausprobiert und dabei schnell gemerkt, dass sich dieses Holz tendenziell (für mich) besser mit mittelharten Belägen spielen lässt. Ich habe davor ein Balsa mit Donic F3 bzw. BigSlam und Coppa Tagora gespielt und war von daher eher weiche bis sehr weiche Beläge gewohnt. Das etwas direktere Spielgefühl mit den jetzigen Belägen (VH: Stiga Neos Sound, RH:Friendship Geospin Tacky, je 1,8mm) finde ich prima und ich habe mich erstaunlich schnell umstellen können. Hatte zwischenzeitlich auch VH: Tibhar Nimbus Medium, RH: Stiga Neos Sound (je 1,8mm) gespielt. Der Nimbus war mir beim Schuss aber etwas zu unkontrolliert.
Das Wing Medium liegt nach wie vor gut in der Hand und bietet eine (über einen großen Tempobereich) wirklich hervorragende Kontrolle.
Auf Erfahrungen/Vergleiche mit den neuen Wing-Passion-Hölzern bin ich aber auch gespannt. Kann da jemand schon was berichten?