Zitat:
Zitat von Turboblock
naja,kann man so oder so sehen.man muss kein grimmepreisträger sein,um zu wissen das tradtionsclubs wie nürnberg oder auch gladbach viel attraktiver für die liga sind als zb cottbus.
wie es dann von der leistung her aussieht,muss man abwarten,ist reine spekulation.ich sehe nürnberg aber durchaus einen zacken stärker als cottbus.cottbus kampfkraft in allen ehren,aber der etat und die qualitität des teams ist nur zweitklassig.nürnberg dagegen ohne jeden zweifel erstklassig...
|
Du weißt aber schon, in welchem Zusammenhang der bzw. ein Grimm-Preis verliehen wird?
Was habt ihr eigentlich immer mit Nürnberg? Toller Verein, Tradition, Herzblut usw., aber die sind doch nicht wirklich gut. Guckt euch doch mal an, was die für Ergebnisse erzielt haben. Und vor allen Dingen wie die in dieser Saison ihre Spiele bestritten haben. Und gegen wen die Punkte gelassen haben.
Ich hab immer noch dieses desaströse Spiel am 34. Spieltag gegen Schalke vor Augen. Was ist denn inzwischen qualitativ besser geworden? Cottbus hat diese Saison u.a. in Dortmund gepunktet. In Berlin gewonnen. Gegen Wolfsburg gewonnen. Und zwar verdient. Was hätte Nürnberg denn in diesen Spielen gerissen? Ich vermute, nicht viel bis gar nichts.
Gegen Bielefeld hätte Nürnberg 'ne Chance. Gegen den KSC auch. Weil die schlecht sind. Aber gegen Cottbus = nie im Leben. Die Nürnberger können nur hoffen, dass der Gegner ein entsprechender ist. Und sich für die nächste Saison dann aber gewaltig verstärken.
Wünschen würde ich es mir durchaus, dass Nürnberg aufsteigt. Besser als Bielefeld oder der KSC.