Zitat:
Zitat von Joot
Also ist der VIP gar nicht so steinhart wie alle sagen ?!
|
naja, hart ist ja relativ. verglichen mit einem nimbus sound ist alles hart
ich will mal so sagen, der nimbus vip ist von den nackten daten der härteste tibhar belag. aber in der praxis merkt man, dass der sich gar nicht so hart spielt wie man denkt. wenn jemand ein normaler nimbus in max noch zu wenig ist, der ist mit dem nimbus vip richtig bedient.
meiner meinung nach ist der vip momentan der schnellste belag mit eingebautem frischklebeeffekt. vor allem aber zeigt der nimbus vip glasklar, dass die sinus beläge keine nachfolger von den nimbus belägen sind, sondern dass das einfach zwei verschiedene belagfamilien sind, die nebenher existieren.
wer ein weicheres obergummi will, der soll einen nimbus nehmen. wer es lieber einen belag will dessen obergummi straff ausgelegt ist, der ist mit dem sinus richtig bedient.
ich denke auch dass sich die nimbus beläge bisschen einfacher spielen, die verzeihen bisschen mehr fehler. sinus beläge sind für die spieler mit gutem schläger / ball treffpunkt, die bei optimalen treffpunkt einfach noch einen tacken mehr power und spin haben.