Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 20.05.2009, 09:43
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WM-Bilanz: Chinas Übermacht - eine Gefahr für den Tischtennissport?

Zitat:
Zitat von hagi8490 Beitrag anzeigen
In der TT-Zeitung ist ein Zitat in dem ein hochrangiger chinesischer Trainer sagt, dass alle Regeländerungen die Europäer schwächen.
Du sprichst von meiner juengsten Kolumne, in der ich Cai Zhenhua zitierte - er ist schon lange kein Trainer mehr, sondern Praesident des chinesischen TT-Verband. Und was er postuliert, ist das folgende Grundprinzip: Egal, ob eine Regelaenderung das "chinesische Spielsystem" mehr beeintraechtigt als das europaeische, China kann sich dank seiner kompletteren Forschungs-Einrichtung, systematischeres Training und groesseren Nachwuchs-Basis schneller an die neuen Bedingungen anpassen.

Wenn jemand doppelt so schnell laeuft als du, dann macht es nichts aus, wenn du seine Laufstrecke um 30% verlaengert und deine nur um 20%. Der Abstand wird nur groesser.
Mit Zitat antworten