Thema: Pokal 2008/09
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2009, 13:07
Benutzerbild von bobut
bobut bobut ist offline
King of Schupfdruck
Forenmitglied

bobut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pokal 2008/09

Mannomann!
Ist ja fast schon wie bei den Zeitungen, die das Sommerloch füllen müssen!

Obwohl schon zwei von uns was dazu geschrieben haben, geb ich nun auch noch meinen Senf dazu.

Dass hier ein Fehler passiert ist, ist unbestritten und deswegen die
0-4-Wertung auch korrekt!

Den Vorgang als "unsportlich" zu titulieren und zu behaupten, "wohlwissend das im nachhinein das Spiel aberkannt wird" ist einfach eine Frechheit!

Einen User, der sich von einem Beitrag, in dem indirekt behauptet wird, auch er wäre derselben Meinung, distanziert, nachträglich als kleinkariert darzustellen und diesbezüglich mit Polemik zu reagieren, halte ich für sehr fragwürdig. Zuerst einmal von "unsortlich" und (ALLEN) Spielern des SV Paffenhofen zu schreiben und nachträglich zu berichtigen hat für mich Bild-Zeitungs-Niveau.

Natürlich gebe ich Jürgen absolut Recht, "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", allerdings gebe ich eins zu bedenken:
Entscheiden, ob denn nun hier zusätzlich zur Wertung noch eine Geldstrafe ausgesprochen wird, muss (so glaube ich jedenfalls) in diesem Falle der Pokalleiter.
Und wenn genau der noch vor dem Spiel darauf angesprochen wird und meint, alles sei okay, und nachträglich eine Geldstrafe aussprechen würde, dann meine ich, wäre das zumindest sehr bedenklich.

Ich will hier dem Joscha gar keinen Vorwurf machen, auch der kann nicht alles überblicken und auswendig wissen und war vielleicht am Samstag auch ein wenig im Stress.

Dass bei so einer Veranstaltung kein Oberschiedsrichter da ist, ist allerdings ein Armutszeugnis sowohl für den Bezirk Ulm als auch die gesamte Schiedsrichterschaft.

Und wenn ich daran denke, dass wir allein im letzten Jahr zweimal ne Strafe für zuspätes Eintragen der Ergebnisse in click-TT (jeweils erst Sonntag nachmittag bzw. Abend) bekamen und inzwischen - 4 Tage nach den Endspielen - weder dort noch hier im Forum die ausführlichen Ergebnisse zu finden sind, frage ich mich: warum werden die Vereine bestraft und die Verantwortlichen machens auch nicht besser?
Diesen Vorwurf muss sich Joscha durchaus gefallen lassen.

Mein Vorschlag: Macht nen Haken dran und legt die Sache zu den Akten!

Ich denke, alle Beteiligten und alle Forums-Leser (und vor allem Schreiber) haben was dazugelernt, und werden nie mehr auf die Idee kommen, nen Jugendlichen im Pokal einzusetzen.
Also hat die Sache doch was Gutes...

Griaßle an Alle

P.S.:
Meiner Meinung nach ist hier nun eins unsportlich:
Der erste Beitrag von TT-SVP!