Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2009, 14:15
oldwallman oldwallman ist offline
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000

oldwallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Änderung der WSO Ersatzgestellung

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Und genau das ist ein Problem. Ich muss im Grunde immer den Spieler auf 1 stellen, der im Ernstfall nach oben rutschen soll, falls oben einer gebraucht wird. Andernfalls muss einer hoch, der das gar nicht will, es werden evtl. Doppel auseinandergerissen und der der gerne hoch wäre darf nicht.
Was ist daran dann toll ?
Ich hab nicht gesagt, dass es toll ist, nur das Problem beschrieben. Der Zwang, die 1 hochzuziehen ist sicher ungeschickt. Aber in Fällen, wie wir beide sie (jugendentwicklung) im Auge haben, hat man auch relativ freie Wahl, wo man jemand einbaut. L. hätte sicher auch an 1 spielen dürfen, wenn Ihr ihn da hin gestellt hättet in der 2.. Aber es nimmt einem die Möglichkeit, im Interesse des jungen Spielers und seiner Entwicklung zu reagieren. Wünschenswert wäre, dass der Verein die Möglichkeit hat, in solchen Fällen zu argumentieren, mal sehen, was die Regel und die Auslegung hergibt. Im HTTV ist man normalerweise sehr aufgeschlossen für die Förderung der Jugend. Ich hoffe also, dass man einen JFG-ler, der Mitte zu 0 spielt und 3 * Ersatz mit Erfolg weiter oben, abweichend mit Begründung "hochmelden" kann.
Leider werden halt immer die falschen durch Reglementierung bestraft, wenn andere die Regeln dehnbarst auslegen.