Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2009, 16:42
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Duque ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Duque ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Vereine vertrauen ausländischer Hilfe

Hallo,

gerade wollte ich ein paar Zeilen zu dem mittlererweile zum Alltag gewordenen Wechselwahnsinn schreiben, als ich mich an einen meiner ersten Eintraege bei TT-News.de erinnerte (http://forum.tt-news.de/showpost.php...7&postcount=32). Im Gegensatz zum Profisport, dem man haeufig unterstellt, nur nach wirtschaftlichen Interessen zu agieren, entzieht sich mir nach wie vor das Verstaendnis dafuer, warum Amateurvereine trotz Wirtschaftskrise wiederholt tausende von Euros in ueberwiegend auslaendische Akteure investieren.

In der Hoffnung auf eine Antwort, habe ich mir ein RL Spiel angesehen, moechte aber jetzt nicht sagen, welches, um niemanden vor den Kopf zu stossen. "Ein Tscheche geht, ein anderer kommt", hoere ich von einigen Vereinsmitgliedern. Das vereinstreue Publikum gibt sich hier keiner Illusion hin. Die einen bezeichnen es als sportlichen Verlust, die anderen als Wanderzirkus. Die Zuschauer nehmen es den Verantwortlichen des Vereins nicht einmal uebel, dass fuenfstellige Betraege ein ums andere Mal den Besitzer wechseln. Schliesslich bringen die Spieler dem Verein den Erfolg und daran moechte man gerne teilhaben. "Das Geld sei in eine sinnvolle Freizeitaktivitaet gesteckt worden". Im uebrigen wuerde einer der Legionaere die eigene Jugend trainieren und man haette die berechtigte Hoffnung, dass schon sehr bald aus den eigenen Reihen ein Spieler mit RL Niveau die Mannschaft verstaerken koenne. Und was, wenn nicht?

Seien wir mal ehrlich: Die einzigen, die es erfreut, Weltenbummler in ihrer Mannschaft zu haben, sind die Vereinsverantwortlichen selber. Kann man sich doch fuer ein weiteres Jahr auf die eigene Schulter klopfen, eine regionalligataugliche Mannschaft auf die Beine gestellt zu haben. Und wenn der eine Legionaer geht, dann wuerde man schon eine Alternative finden. Immerhin darf ja in ganz Europa und darueber hinaus gesucht werden.

Was wuerde eigentlich passieren, wenn keiner mehr einen mueden Euro fuer Spieler im Amateurbereich, die ausschliesslich die Punktspiele spielen, ausgeben wuerde? Vielleicht schreibt ja ein Macher mal von seiner Motivation.