Zitat:
Original geschrieben von h.g.
sofern der 1. verzichtet, steigt der 2. nicht automatisch auf. der 2. muß (bzw darf) immer in die relegation.
wenn der 1. verzichtet, steigt nicht immer einer mehr aus der relegation auf. vielmehr wird zuerst geschaut, wie voll die staffel inclusive aller auf- und absteiger, zurückgezogenen mannschaften, usw. ist. wenn dann noch plätze frei sind, wird zunächst aus der relegation aufgefüllt.
wenn dann immer noch plätze frei sind, gibts eine genau festgelegte reihenfolge des auffüllens. in der oberliga wären das der 10. der oberliga, dann der beste 3. der verbandsligen, dann der 11. der oberliga, dann der zweitbeste 3. der verbandsligen, usw. mannschaften, die nicht die relegation spielen, werden beim auffüllen übrigens übergangen.
|
Glaub' ich so nicht.Ob der 2. in die Reli darf (oder muß), hängt irgendwie vom Zeitpunkt ab , zu dem der Verzicht kundgetan wird.
Und mit der Nachrückreihenfolge magst Du grundsätzlich richtig liegen, aber die OL unterliegt den Bestimmungen des NTTV, und da gehen die Uhren irgendwie anders...Meines Wissens haben die beiden Letzten keinerlei Chance, die Klasse halten zu können.
Aber mag sein, dass ich mich da irre.
Bringt auch eh nichts, hier im Nebel zu stochern. werde morgen mal nachlesen ,und wenn ich das verstehe;-), gibt's 'ne kompetente Aussage zu diesem Thema.
Oder sorg' doch mal einer der hoch qualifizierten TTVN-Spezis hier für Klärung! Hilmar, Dein Einsatz, anderenfalls komm ich dieses Jahr nicht zu Euerm Barna-Turnier;-)