Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen
Na, für mich wird es allemal reichen. Englisch in seiner ganzen Mannigfaltigkeit zu lernen, dürfte aber sogar für einen Engländer schier unmöglich sein, vor allem, wenn man wirklich sämtliche Derivate walisischer, irischer, schottischer und sonstiger Herkunft einbezieht. Dagegen dürften unsere deutschen Dialekte schon geradezu trivial sein. Kommt mir im Vergleich zumindest so vor.
|
Die Dialekte finde ich weniger störend (zum Vergleich: verstehe zB auch kein Bayrisch und komme mit der deutschen Sprache ltrotzdem eidlich gut zurecht wie ich finde). Aber der Wortschatz des Englischen ist -verglichen mit Deutsch und Französisch- extrem groß und das macht das Erlernen recht schwierig, trotz der einfachen Grammatik.
Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen
Mittlerweile sind Menschen mit hohem IQ oder hohem Allgemeinwissen größtenteils dazu verdammt, sich dumm zu stellen, damit sie nicht Gefahr laufen, durch Neid oder Missgunst angefeindet zu werden.
|
Kann ich so nicht bestätigen. Was aber auffällig ist, ist ein anfängliches Misstrauen bezüglich der Fähigkeiten/Leistungen anderer (Plagiatvorwürfe, oder Zuhilfenahme von Google oder Wikipedia etc.). Sobald man sich aber bewährt, schwindet auch die "Missgunst". Soweit mein Eindruck und meine Beobachtungen.