|
AW: Sich zu pushen will gelernt sein ...
Über einen gewonnenen Punkt sollte man sich freuen dürfen, unabhängig davon wie dieser Punkt erzielt wurde. Wenn der Gegner sich davon gestört oder unsportlich behandelt fühlt dann ist er Mental nicht stark genug. Wer sich durch die freude des Gegners über einen gewonnenen Punkt aus der Reserve locken läßt hmm was soll man dazu sagen? Ein Tischtennisspiel ist eben mehr als Technik, Kondition, Koordination anzuwenden. Die Psychologische Komponente sollte nicht als Unsportlichkeit bezeichnet werden, außer man spricht den Gegenspieler direkt an oder beleidigt ihn sogar. Das wäre natürlich etwas völlig anderes.
Zum Thema Kantenbälle und Netzroller. Wenn es nicht zum "guten Ton" gehören würde, sich für jeden Netzroller oder Kantenball zu entschuldigen, würde ich sofort auf Entschuldigungen verzichten. Warum soll ich mich für eine Sache, die ich unabsichtlich mache, auch noch entschuldigen. Außerdem habe ich doch versucht möglichst dicht an die Grundlinie oder möglichst knapp über das Netz zu spielen, also kann ich mir dafür nur selber auf die Schulter klopfen wenn das auch noch so gut geklappt hat.
|