Zitat:
Zitat von -crea-
Ich habe daraus gelernt, denk an deine Ziele beim Spiel. Wird jemand unfair, halte dagegen wenn es dich stört. Mein Stillschweigen hat in dem Spiel nur die Niederlage für mich besiegelt, weil es mich so gestört hat das ich nur 50% gespielt habe.
|
Also, wenn du merkst das du emotional Aufgeladen bist dann musst du abwägen ob du mit der Belastung bis zum Spielende klarkommst oder nicht. Wenn du ne coole Sau bist gewinnst das Spiel gibst ihm die Hand und sagst "good game". Ich mein wenn der des macht weil er grad gar nicht klarkommt dann kannst den Zustand ja ohne weiteres Bestehen lassen.
Falls du das in dem Moment nicht draufhast dann spricht nichts dagegen den Typen zu konfrontieren, so wie Christian Süß das gemacht hat. Die Emotion stört dich, also muß sie raus. Wichtig ist das du nicht zuläßt das das ein Dauerzustand wird. Im Klartext kotz dich einmal aus, und dann lass es gut sein und konzentrier dich nurnoch auf das Spiel.
Wenn der andere durch seine Provokationen besser ins Spiel kommt dann mußt den Kampf einfach annehmen! Betrachte es nicht als unsportlich sondern als intensiv. Schau beim Hockey geben sie sich gegenseitig ordentlich aufs Maul und nach dem Spiel gibts Shakehands.
Wenn er "Tschoooo!" will dann gib ihm "Tschooo!". Idealerweise schaukelt ihr euch gegenseitig hoch und es wird noch ein super Spiel.