Einzelnen Beitrag anzeigen
  #575  
Alt 10.03.2003, 09:32
Waldobert Waldobert ist offline
Geht noch !
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: OWL
Alter: 62
Beiträge: 290
Waldobert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schade RTTC / sorry Hamm

Guten Morgen,

nach dem Verlauf dieses Wochenendes ist mein Traum den RTTC bereits in der kommenden Saison in der Oberliga zu sehen leider ausgeträumt. Dies ist zwar bedauerlich, sollte aber die mittel- und langfristige Planung des Klubs nicht beeinträchtigen. Wichtig ist, daß man aus dem Ergebnis dieses Jahres die nötigen Konsequenzen zieht und daraus resultierende Maßnahmen unverzüglich umsetzt. Die für die Oberliga erforderliche Leistungssteigerung läßt sich unter Einbeziehung interner und externer Ressourcen mittelfristig bewerkstelligen. Die tadellose Jugendarbeit sollte hier der Kernpunkt aller zukünftigen Strategien sein.
Man sollte an dieser Stelle allerdings nicht unerwähnt lassen, daß die VL1 auch in der nächsten Saison eine ähnliche Leistungsdichte aufweisen dürfte wie heute. Es wird somit wohl kaum leichter werden das Ziel im nächsten jahr zu erreichen. Eine Leistungssteigerung ist somit unbedingt erforderlich.
Hierzu ist es wichtig die personellen Fragen frühzeitig zu klären und im Sommer gezielt an der Saisonvorbereitung zu arbeiten. Entscheidend ist ebenso eine ruhige und konstruktive Atmosphäre im Verein. Querelen wie in den vergangenen 12 Monaten sollten unbedingt vermieden werden.

Was die verbleibenden 4 Klubs im Meisterschaftsrennen angeht, so scheint mir der Ausgang völlig offen. Hamm hat leichte Vorteile, aber die 3 Verfolger haben noch alle Chancen. Es wird wohl auf die jeweilige Tagesform ankommen. Der nervliche Druck steigt, da Ausrutscher zum jetzigen Zeitpunkt der Saison tödlich sein können.

Ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen um mich bei Martin und allen Hammern für meine verbalen Entgleisungen in einem meiner letzten Artikel zu entschuldigen. Es sollte eigentlich ein Joke sein, der aber offensichtlich in Hamm nicht gut angekommen sein dürfte. Asche auf mein Haupt. Ich hoffe man verzeiht mir meinen Faux-Pas und nimmt mir die Sache nicht krumm. Wie mir ein guter Kumpel als Reaktion auf meinen Beitrag mitteilte sind die Menschen in Hamm verdammt helle Köpfe. Die folgende Annekdote ist verbürgt und beweist, daß die Bewohner Hamms eigentlich klüger sind als die meisten von uns Ostwestfalen...

Ein Team aus Ostwestfalen hat vor einigen Jahren ein Auswärtsspiel bei GW Bad Hamm in der bekannten Sporthalle. Bei der Anfahrt verfährt sich der Fahrer in der Hammer Innenstadt und bittet seinen Mannschaftskollegen auf dem Beifahrersitz einen Passanten nach dem Weg zu fragen. Dieser Mannschaftskollege nimmt sein Jahrbuch heraus und springt aus dem Auto um nach dem Weg zu fragen. Schnell ist eine Passantin gefunden und der Mannschaftskollege stellt die Frage : "Können Sie mir den Weg zum Hamonensee-Gymnasium beschreiben ?" Passantin : "An welchem See soll das Gymnasium liegen ? Hamonensee ? So einen See gibt es in Hamm gar nicht"

Der ortskundige Hammer kann bereits an dieser Stelle lachen. Der Rest muß wohl mal ins Jahrbuch sehen um den Joke zu verstehen. Zu glücklichen Ende konnte der Mannschaftskollege (wir nennen ihn mal Dieter) dann doch der Passantin die Wegbeschreibung entlocken. Alles wurde gut. Und wenn Sie nicht gestorben (oder aufgstiegen) sind dann spielen sie noch heute gegen Hamm. Aber in dieser Saison ohne "Dieter"....


So long

Waldobert

Mit Zitat antworten