Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2003, 10:58
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von Jaskula
...
Allerdings ist es m.E. auch gar nicht Sinn des Sports, durch die Regeln dafür zu sorgen, daß Spielstärke-Unterschiede verwischt werden. Leider ist die Tendenz heutzutage eine andere, nicht nur im TT, sondern vor allem auch in der Formel 1. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß derjenige gewinnen soll, der besser ist und wenn er viel besser ist als sein Gegner, dann sollte man das auch sehen können.
...
Ich sehe auch diese Tendenz, und das gefällt mir gar nicht. Nehmen wir z. B. das Top12-Turnier. Früher musste man gegen alle 11 Gegner, jeder mit einem anderen Spielsystem, antreten. Derjenige, der am ausgeglichensten spielte und gegen alle Spielsysteme gleichermassen gut spielen konnte, hat schlussendlich gewonnen. Das hat den besonderen Reiz dieses Turniers ausgemacht. Heutzutage ist das ja nur noch eine Farce. Man kann mit läppischen 4 Siegen, d. h. gerade mal 16 gewonnen Kurzsätzen, Top12-Sieger werden. Hätte Boll gegen Saive verloren, hätten alle rumgejammert.
Ein anderes Beispiel: Der Modus bei Mannschaftswettbewerben wird so hingeschustert, dass auch eine Nation mit nur einem sehr guten Spieler ne relativ gute Chance hat zu gewinnen. Da könnte man noch tausend weitere Beispiele aufzählen. Die kurzen
Sätze gehören natürlich auch dazu.
Meiner Meinung nach sorgt das alles nur für Pseudospannung. Es wird einfach der Zufallsfaktor stark erhöht. Naja, wem's gefällt. Mir bestimmt nicht!

JanMove