|
Diese Diskussion gibt es schon seit längerem, damals waren sich viele Nutzer einig, dass die weichen Beläge mit der T-Serie besser harmonieren. Ich persönlich habe diese Erfahrung auch gemacht. Wie es scheint, ist aber das individuelle Empfinden in dieser Frage doch auch stark massgebend. Das würde auch für mich zutreffen, da ich schon immer eher weiche Beläge gespielt habe.
Ein Argument für weiche Beläge auf T-Hölzern (und Re-Impact allgemein), welches mich am meisten überzeugt ist, dass nicht zu dicke, weiche Beläge den Ballkontakt besser auf das Holz übertragen, was zu einer intensiveren Rückmeldung führt, für die ich persönlich die T-Hölzer gerade sehr schätze.
Beim MA1, welches Mr. Buityfull angesprochen hat, ist die Rückmeldung sowieso weniger ausgeprägt als bei den T-Hölzern. Dass er mit dem Belag auf dem MA1 so gut zurecht kommt, liegt wohl daran, dass er ihn nur in 1,5mm spielt, so dass trotz der höheren Schwammhärte für ihn noch genügend Rückmeldung und somit Kontrolle erfolgt.
Gruss Patman
|