Also ich muss mich jetzt nach den ganzen Lobliedern auf den Tenergy 64 auch mal zu dem Belag äußern.
Habe jetzt seit einem Jahr auf der VH Tenergy 05 gespielt in 2,1mm und muss sagen sowohl der Katapult also auch der Spinunterschied sind enorm.
Der Tenergy 64 hat zwar wirklichen geilen Katapult und spielt sich fast wie frischgeklebt, jedoch lässt die Spinentwicklung sehr zu wünschen übrig verglichen mit dem 05er.
Man kann zwar damit sehr leicht ziehen, aber die Gefährlichkeit vor allem bei schnellen und harten Topspins ist nichts im Vergleich zum Tenergy 05.
Denn während beim 05er wirklich ein Mörderspin in den Bällen ist, ist der 64ger hier meiner Meinung nach nur Mittelmaß (sicher nicht besser als z.b. ein Platin)....
Den Griffigkeitsunterschied merkt man scho wenn man mit dem Ball über die Obergummis der Beläge fährt, schon hier merkt man, dass der 05er wesentlich mehr angreift..
Wie ich finde, hat sich Butterfly mit dem 64ger Obergummi sehr an die ESN Beläge angenähert, was sehr schade ist....

Ein Belag mit dem Katapult des 64ger und dem Spin des 05ers, wäre der Durchbruch nach dem Frischkleben gewesen, doch der Tenergy 64 ist wie ich finde nur eine leichte Weiterentwicklung der ESN Beläge