Die von Pierre geposteten Gedanken habe ich mir auch schon gemacht und ich stimme zum Größtenteil mit ihm überein. Allerdings muss man eine endgültige Entscheidung wohl vom Reha-Comeback-Trainingsverlauf abhängig machen. So wie sich sein Zustand für mich aber
jetzt darstellt, hat Pierre völlig recht.
Es handelt sich immerhin nicht um einen kleinen Kratzer, der die bekannten Schwierigkeiten und Pausen von Ihm ausgelöst haben. Die damit einhergehenden, jetzigen Schwierigkeiten sind doch wohl offensichtlich, und in diesem Zustand kann er als
Spieler dem Nationalteam nicht weiter helfen. Man stelle sich vor, der Vizemeister ZFK müsste zu seinem Gunsten auf die Team-EM verzichten - ein Treppenwitz

. Wir sind hier leider nicht auf einem Kindergeburtstag - dann könnte auch ich Ansprüche stellen - sondern im Profisport, da hat so'n Gehampel nix zu suchen. Als Steger oder Hielscher - unsere Zukunft! - würde ich mir auch ziemlich veräppelt vorkommen, mit klar positiver Bilanz nicht fürs Team berücksichtigt zu werden.
Gleiches gilt für die Bundesliga - sein Comeback-Versuch muss für mich -
vor seinem Anspruch oben spielen zu wollen/zu müssen -
bisher als gescheitert angesehen werden.
Wie sich das ganze zur neuen Saison - und selbst das ist
nur ein halbes Jahr - darstellt, bleibt dann abzuwarten. Sollte er dann tatsächlich zu alter Stärke zurückfinden - Gratulation gerne wieder oben und vielleicht auch noch mal 'ne Team-WM - aber ich bin diesbezüglich pessimistisch. Als Dreier kann er aber sicher noch eine gute Rolle spielen