Zitat:
Zitat von Lellabebbel
LL vorne und OL hinten kann man denke ich mal nicht vergleichen. Klar könnten einige wenige der Landesliga auch OL hinten spielen - nur mit welchem Erfolg? Ein paar ganz wenigen traue ich das zu, die meisten hiervon spielen aber kommende Saison nicht mehr in der LL.
Meine Erfahrung ist die, dass in der OL hinten ein wesentlich höheres Tempo gespielt wird. Fraglich ist es deshalb, ob sich der LL-Spieler in diesem "anderen Spiel" zurecht findet. Ebenso ist es für manchen OL-Spieler schwer, sich in der Landeliga "zu null" zu behaupten. Erstens gibt es immer Spieler, die einem eventuell nicht so liegen und zweitens ist man teilweise überrascht, dass bspw. ein Aufschlag lang kommt (klingt komisch, ist aber so).
Es ist wie gesagt ein anderes Spielsystem. Deshalb sind die Vergleiche immer etwas mit Vorsicht zu geniessen.
|
Hey Marc, du musst es ja wissen, hast ja beides schon gespielt

Nächste Runde wird es sicherlich wenige geben die OL spielen könnten, da geb ich dir Recht, aber ob das tempo soviel höher ist in der OL hinten, naja... da passt man sich denke ich schnell an, manchmal gehts einem auch in der LL so dass das Tempo teilweise zu langsam ist, da tut man sich auch schwer...