Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2009, 10:56
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Ersatz für Sriver L

Ich hab gestern mal wieder mit einem Klassiker gespielt und gemerkt, dass die gar nicht so langsam sind wie ich dachte! Sriver L max. auf der RH ungeklebt war vom Empfinden her mindestens genauso schnell wie der Nimbus Sound in 2.0. Dafür kamen die Topspins deutlich sicherer und genauer. Ich werde auf der RH deshalb vielleicht wieder vom Tensor weggehen.

Auf der VH sieht die Sache nicht ganz so einfach aus. Zwar dort der Sriver auch schneller als erwartet und ich bekam deutlich mehr Schnitt in den Ball als mit dem Nimbus (auf der VH der "normale") und konnte variabler spielen. Aber spätestens zwei Meter hinter dem Tisch fehlte die Durchschlagskraft. Da ich mit der VH sowohl am Tisch als auch aus der Halbdistanz ziehe und gegenziehe, brauche ich einen VH-Belag mit dem beides möglich ist. Also möglichst ähnlich spinnig und variabel wie der Sriver, aber mehr Katapult (so viel wie beim Nimbus muss es nicht sein), damit ich auch mal von hinten spielen kann.

Was für Beläge kommen eurer Meinung nach in Frage?