Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2009, 11:20
Benutzerbild von DaWe
DaWe DaWe ist offline
Rheinländer
erfahrenes Forenmitglied

DaWe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erfahrungen mit "LKT Rapid Power" & "Gambler Aces"?

Der LKT Rapid Soft war bei mir mal in schwarz und in 2,0 auf einem Stiga Allround Classic; ebenso der LKT Rapid Speed (rot - 2,0).

Für mein topspinorientiertes, aber nicht ganz so schnelles RH-Spiel war der Rapid Soft gut geeignet. Die Schnittanfälligkeit war eher gering, der Katapult eher mäßig. Also nicht vergleichbar mit einem Nimbus medium (den ich auch bereits spielte). Die Geschwindigkeit ist auch eher mäßig, kam aber meinem Spiel zugute.

Der Rapid Speed ist, wie crazy4sin schon schrieb, auch nicht schnell. Aber ein Unterschied zum Soft ist natürlich schon da. Anders, als man es traditionell für einen FK-Ersatzbelag annehmen sollte, ist der Rapid Speed eher zum Konter-Blockspiel geeignet.

Fazit: Beide Beläge sind natürlich nicht mit den o.g. Referenzbelägen zu vergleichen. Beide spielen sich aber auch nicht wie klassische China-Beläge. Der FK-Effekt ist meiner Ansicht nach kaum vorhanden.