Moins...
Ich hatte lange Zeit auch das Problem, das ich eigentlich fast nur auf Unterschnitt richtig gut ziehen konnte und den darauf folgenen Oberschnittball zu 90% versemmelt oder einfach nur reingedrückt habe.
Bei mir aber eher ein Spielklassenproblem, da ich nun aber seit einiger Zeit höher spiele und auch meine Trainingspartner besserklassige sind (Vereinswechsel) bekomm ich meine Eröffnungstops im Gegensatz zu früher eigentlich fast immer erstmal auf die Platte zurück...
Mir hat es geholfen genau diese Situation mit einem Trainingspartner nachzuspielen, also langer Unterschnittaufschlag wird gezogen, Partner blockt und dann muss ich nachziehen.
Zum ersten muss du natürlich
über den Ball und nich wie du es bei Unterschnitt gewohnt bist von unten auszuholen.
Desweiteren ist es sehr wichtig den Topsspin auf Oberschnitt viel schneller und explosiver zu ziehen !!!
Verlagere dein Gewicht auf die Fussballen und sage dir im Kopf immer wieder "nach vorne" verdammte Axt nach vorne !!!
Mir hat da auch sehr Balleimer und Robotraining geholfen, beim Robo hab ich mir einfach leichten Oberschnitt im Wechsel auf vor und Rückhand eingestellt.
Da ging erstmal alles drüber, aber jetzt nach 3 Wochen Training ist es viiieeeel besser geworden und ich sehe nun auch gegen gute Blockpieler viel besser aus.
Denke mal Cheftrainer hat da noch was auf Lager
zb: eins von seinen coolen Videos