Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2003, 23:21
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist das Holz recht langsam und flattrig(geringe Biegefestigkeit?) . Ist der Griff leicht violett?
Dann hast du wahrscheinlich ein Level 79 erwischt. Meiner Berurteilung nach ein SCH-Holz, das man am besten als Kohlenanzünder verwenden sollte! Level 79 gaukelt übrigends ein überdurchschnittlich schnelles Allround-Holz vor. 75-80 wird als all ohne + oder- gewertet. Meiner Meinung nach ist es ein langsames Allroundholz. Als ich vor Jahren wieder mit Tischtennis angefangen habe hat man mir ein auf so ein Holz auf die Vorhand ein Sriver FX in 1,7 und auf die Rückhand ein Andro-Focus in 1,5 geklebt. Der FX auf diesem Holz ist eine katastrophale -Kombination. Diese fing an bei festen Schlägen an langsamer zu sein als ein Devensiv-Schläger. Mit dem viel langsameren Focus konnte ich hingegen komischerweise halbwegs feste Schläge ausführen.
Trotzdem sollte das Level 79 selbst mit geigneten Belägen kaum der erhöten kinetischen Energie des 40mm Balles bei harten Schüssen standhalten.

Ich habe dieses Holz übrigends erst vor ein paar Tagen für 10 Euro inklusive Focus-Belag an meinen Trainer verkauft, der fürs Kinder-und Jugend-Trainig billiges gebrauchtes Material sucht. Und der hat mir die mäßige Qualität bestätigt: Dieses Holz sei ein Änfänger-Holz und nicht mehr!