|
Nein :-)
Hallo,
so so... jetzt ist der alte Rosskopf nicht mehr der alte und soll Platz machen für die jungen Jungen, die dringend Erfahrung sammeln müssen?!
Die beste Erfahrung für die Jungen könnte es sein, von Jörg zu lernen - nicht (nur) in der Rolle des Betreuers sondern durchaus auch noch als Aktiver. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das die genannten Nachwuchsspieler wissen und bereits beherzigen. Die sind im übrigen meiner Meinung nach so gut und (ich hoffe) auch fleissig genug, dass sie nicht darauf angewiesen sind, dass Jörg kampflos Platz macht - sie werden das als Herausforderung sehen (müssen), sich vorbeizuspielen.
Darüber hinaus haben alle genannten fast jedes Wochenende die Chance, sich in der Bundesliga mit international starken Gegnern zu messen. Sollte jemand den Einwand erheben, der ein oder andere spiele ja nicht so oft in der Bundesliga, sollte sich fragen, wie viele Einzel denn bei einer Nominierung für z.B. die Europameisterschaft winken.
Ich denke den Vergleich mit Matthäus muss man nicht wirklich kommentieren. Ok, ich tue es doch, weil ich mich bei dem Gedanken, dass Jörg ein Benefiz-Abschiedsspiel bei der Borussia macht, das Geld nicht weiterleitet und dann auch noch Enno oder noch besser Wilfried (schöne Grüsse :-) verklagt, einfach nur kaputt lachen kann.
Der schwierigste Part dieses Threads ist natürlich die Frage, wie gut Jörg wieder werden wird - könnte man meinen. Im Grunde aber ist auch das zwar sportlich und auch menschlich höchst interessant, aber doch letztlich keine Schicksalsfrage für ihn. Niemand wird seine Erfolge der Vergangenheit schmälern können und um so besser wenn noch welche in Zukunft hinzukommen. Auf dem Zenit seiner Leistung muss ohnehin nur derjenige aufhören, der nicht mit Niederlagen umgehen kann - und auch da müssen wir uns bei Jörg genauso wenig Sorgen machen, wie bei dem Matthäus-Vergleich.
Mich hat ein wenig gewundert, dass zwar einige über das momentane technische Leistungsvermögen (kritisch) geschrieben haben, aber niemand bislang hier notierte, dass das Viertelfinal-Spiel mental schon sehr "stabil" war: 1. Satz nach 7:2-Führung verloren, 2. Satz nach erneuter 7:2-Führung 9:9...
So... fertig jetzt... immer wenn ich nur eben mal ein paar Zeilen tippen möchte, artet das aus. Ich hoffe, ich habe nicht wie Flasche leer geschrieben, aber ich habe nun fertig.
Grute Nacht,
Christian Franzel.
|