Zitat:
Zitat von klugscheisser
Diese Sollbruchstelle gibts aber fast immer, nur halt an unterschiedlichen Stellen. Gibt es eigentlich ein "Monoblock-Holz", das aus einem Stück, also ohne aufgesetzte Griff-Hälften, und mit sanftem Übergang Griff-Blatt gefertigt wurde?
|
Klar gibt es immer eine Sollbruchstelle (Griffübergang), aber beim Wing war's eben komisch auffällig, dass das Holz eben genau ssauber an diesen Flügelübergängen gebrochen ist. Ohne einen Splitter, ganz sauber da.
Gut, ich muss dazu sagen, der Spieler hat diesen Bruch definitiv selbst verschuldet, da wäre wohl auch jedes andere Holz gebrochen
Zu deiner Frage :
Joola selbst hat doch diese "RAG*-Technologie"*, bei der ja soweit ich es verstanden habe dem Schlägerblattende (da wo normalerweise die Griffschalen drauf kommen) von unten der Griff (Hohlraum in der Mitte für Ende des Schlägerblattes) "aufgeschoben" wird. Aber auch das kann man ja nicht wirklich als "Monoblock-Holz" bezeichnen...
*RAG :RAG
Round-About-Grip ist ein von JOOLA entwickelter Griff, der das Schlägerblatt als Ganzes in den Griff integriert. Dadurch ist die Ballrückmeldung wesentlich intensiver und lässt präzisere Schläge zu.