Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2009, 05:00
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Beste Angriffslangnoppe

Hallo Zuni,

Das LN unsicher beim Angriff sind, stimmt nicht so ganz.

1. Es gibt LN und LN, mit einen geht gar kein Angriff, mit anderen sehr wohl.

2. Was ist fuer dich Angriff? RH-Block/Konter mit mittlerem Tempo, beide am Tisch, gehen gut und sicher mit z.B. 755, RH-Abwehr als Bonus, der mir Spass macht, dazu.
Unsicher wird es erst, wenn du mit LN-Topspin spielen willst oder brachiales Tempo willst.
Die Noppen zwingen mich zu einer konsequenter Spielanlage - Angriff am Tisch oder lange Abwehr, auf der Vh immer Topspin.

Die NI sind im Angriff klar die besten, aber es gibt auch Problempunkte, die weder mit Technik noch mit Material zu tun haben, sondern Kopfsachen sind:

1. man hat zu viele Moeglichkeiten, und je mehr Moeglichkeiten, desto mehr moegliche falsche Entscheidungen, Zeitverlust, Fehler...
2. die Mentalität muss stimmen, ich z.B. hocke wenn ich aus Spass RH-NI spiele, durch die Gegend, ein alibistisches Spiel, nichts ganzes, nichts halbes, also gehe unterbewusst immer in die Halbdistanz, den RH-Topspin koennte ich mehr als vernuenftig lernen, bei dem Aufwand, den ich betreibe, aber den Kopf umzuprogrammieren... und will ich das ueberhaupt, wuerde es Spass machen?

MfG, Milan